Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Ihr Kontakt zu uns 

Kundenservice der Stadtwerke Fellbach
Ringstraße 5
D-70736 Fellbach
0711 575 43 210
kundenservice@stadtwerke-fellbach.de

Montag - Mittwoch: 08:00 - 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:30 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
(Zahlungen am Kassenautomat bereits
ab 07:30 Uhr möglich)

 

Rückrufservice

Bei Störungen

Gas und Wasser 0711 57 54 3 70

Elektrofahrzeug laden

FAQ

Privat- und Gewerbekunden, sowie Hausverwaltungen und Wohnungseigentümergemeinschaften 

1. Warum ist die Anschaffung einer Wallbox zum Laden des Elektrofahrzeuges sinnvoll?

2. Was ist damit gemeint, wenn von intelligenten Wallboxen oder Ladelösungen gesprochen wird?

3. Wann muss ich eine Eichrechtskonforme Ladeeinrichtung nutzen?

4. Welchen Vorteil hat eine backendfähige Wallbox?

5. Wann ist ein dynamisches Lastmanagement nötig?

6. Muss meine Wallbox bei meinem Netzbetreiber gemeldet werden?

7. Welche Förderung bekomme ich für die Installation einer Wallbox?

8. Welche Förderungen gibt es für Elektrofahrzeuge?

9. Ich wohne in einem Ein-/Zweifamilienhaus und möchte eine Wallbox installieren. Wie gehe ich vor?

10. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und möchte an meinem Stellplatz mein Elektrofahrzeug Laden. Wie gehe ich am besten vor?

11. Warum ist ein Pre-Check Termin sinnvoll?

12. Wie geht es nach dem Pre-Check Termin weiter?

13. Welche Wallbox ist die richtige für mich?

Juristische Themen 

1. Das WEMoG

2. Hausanschluss - Stand der Technik

Öffentliches Laden / Ladenetzverbund 

1. Wie finde ich öffentliche Ladesäulen in Fellbach?

2. Wie kann ich an den öffentlichen Ladestationen in Fellbach laden?

3. Was ist Roaming im Bereich der Ladeinfrastruktur für Elektroautos?

4. Was bedeutet ad-hoc laden?

5. Was kostet das Laden und Parken an den Ladesäulen der SWF (Preisblatt Stand März 2021)?

6. Was kostet das Laden und Parken für SWF-Kunden an den Ladesäulen unserer Roaming-Partner?